Das Neueste vom
ViveLaCar Auto-Abo
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ViveLaCar verstärkt Team in Österreich
×- Branchenkenner Rainer Aspan ist neuer Country Manager
- Startschuss für neue Kampagne „Vergolden Sie Ihren Fahrzeugbestand“
- Viele Partner sichern Auswahl und Verfügbarkeit im Bundesgebiet
Auto-Abo ist in aller Munde und entwickelt sich mehr und mehr zum vierten Angebot neben Leasing, Finanzierung und Barkauf. Zukunftsorientierte Autohändler sprechen mit dem Auto-Abo eine neue digitale Zielgruppe an, die maximale Flexibilität sucht. Mit einem engagierten Team unter der Führung von Rainer Aspan als Country Manager startet ViveLaCar jetzt eine starke Händleroffensive und strebt eine Österreichweite Präsenz an.
„Der Mobilitätsbedarf des Menschen nimmt weiter zu. Neu ist dabei die wachsende Vielfalt an Mobilitätsformen, die von individuellen Bedürfnissen bestimmt werden“, so Zukunfts- und Trendforscher Tristan Horx bei einem Presse-Frühstück des Mobilitätsdienstleisters heute in Wien. Und weiter: „Es bedarf neuer Konzepte für die Mobilität der Zukunft.“
Verstärkung beim Wiener Mobility Fintech Start-up ViveLaCar: Rainer Aspan übernahm zum 1. Februar 2022 die neu geschaffene Position Country Manager und berichtet an Martin Rada, Co-Gründer und Geschäftsführer der ViveLaCar Wien GmbH. Der 48-Jährige Aspan kennt sich bestens aus im Automobilgeschäft: Den Anfängen im Handel folgten 20 Jahre erfolgreiche Arbeit bei der Opel Austria GmbH in den Bereichen Vertrieb, Aftersales und Marketing, zuletzt als Gebietsverkaufsleiter für Wien, Burgenland, Steiermark und Kärnten. Beste Voraussetzungen für die neue Aufgabe: Mit dem innovativen Auto-Abo unter Einbeziehung des Handels hat ViveLaCar ein völlig neues Geschäftsmodell entwickelt und etabliert. Marken-Vertragshändler erschließen einen weiteren Vertriebskanal neben Barkauf, Finanzierung und Leasing. Dabei übernimmt ViveLaCar die Leadgenerierung, das Marketing und die komplette Abwicklung im Hintergrund. Markenhändler profitieren dabei von neuen Kundenkontakten sowie zusätzlichen Erträgen. ViveLaCar trägt das Risiko sowie alle anfallenden Kosten und erstattet monatlich die Fahrzeugnutzung. Mit der Kampagne „Vergolden Sie Ihren Fahrzeugbestand“ setzt ViveLaCar jetzt einen starken Impuls im Handel. Interessenten können sich unter vivelacar.at/vergolden zum Webinar anmelden und informieren, wie die Wertschöpfung mit Bestandsfahrzeugen verlängert werden kann.
„Ich freue mich auf meine Aufgabe bei ViveLaCar, weil ich Auto-Abo als stark wachsende und zukunftsträchtige Mobilitätslösung in Österreich etablieren möchte“, so Rainer Aspan, Country Manager Österreich. Neben der Anpassung der Prozesse an das schnelle Wachstum steht eine intensive Händleransprache und -betreuung auf dem Plan.
Immer mehr Menschen schätzen den mit dem Auto-Abo von ViveLaCar verbundenen Komfort und die Flexibilität. Innerhalb von wenigen Minuten ist das Wunschauto online gebucht und steht schnell vor der Tür – ohne Papierkram aber mit voller Kostenkontrolle, denn den „Alles-Inklusive-Monatspreis“ können die Abonnenten mitbestimmen: Diese können monatlich ein Kilometerpaket festlegen und wer weniger fährt, zahlt auch weniger.
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ViveLaCar macht es Fahranfängern sehr leicht: „Auto-Abo ab 18“ startet in Österreich.
×Vor einem Jahr ist ViveLaCar mit einem innovativen Auto-Abo in Österreich gestartet und hat inzwischen viele Freunde gefunden. Mit „Auto-Abo ab 18“ schafft das Start-up aus Wien nun ein maßgeschneidertes Angebot für Fahranfänger. Mit nur wenigen Klicks ist das Wunschauto schnell gebucht und kann in wenigen Tagen beim Markenhändler abgeholt oder auf Wunsch auch geliefert werden. Der Monatspreis deckt alle Kosten außer Treibstoff bzw. Strom und richtet sich nach dem gewählten Kilometerpaket. Dieses kann monatlich kostenlos gewechselt werden und damit wird auch nur das bezahlt was gefahren wird. Das bedient die Erwartungen einer Generation, die auf die Schonung von Ressourcen besonders achtet und Flexibilität schätzt. Dazu passt dann auch, dass das Abo jederzeit mit einer kurzen Frist gekündigt werden kann.
Endlich 18. Endlich Führerschein. Endlich mobil. Mit ViveLaCar kommen Führerscheinneulinge jetzt zum eigenen Auto, ohne es besitzen, kaufen oder finanzieren zu müssen. „Auto-Abo ab 18“ wird über die eigene Plattform angeboten und steht exemplarisch für den Trend „nutzen statt besitzen“. Junge Menschen können ganz ohne Risiko ein modernes Auto im Abo zu nutzen und dabei flexibel bleiben. „Wir haben ganz bewusst bestimmte Fahrzeuge für diese junge Zielgruppe definiert. Dank der flexiblen Nutzung und dem risikofreien Start in die eigene Mobilität gehen wir von einer starken Nachfrage aus“, so Mathias R. Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar. „Mit dem ‚Auto-Abo ab 18‘ können Eltern und Großeltern zukünftig den Nachwuchs mit modernster Technik, umweltfreundlichen Antrieben und geringem Aufwand mobil machen, anstatt mit langer Bindung ein Auto zu kaufen oder einen alten Gebrauchtwagen dem Fahranfänger vor die Tür zu stellen.“
Die Buchung ist 100% digital und innerhalb von nur wenigen Minuten erledigt – so können auch Eltern oder Großeltern das gewünschte Fahrzeug buchen und tragen den Führerscheinneuling als Nutzer ein. Für das „Auto-Abo ab 18“ stehen Fahrzeuge mit einer Motorleistung von maximal 99 kW sowie einem Fahrzeugwert von bis zu 20.000 Euro zur Verfügung. Abonnenten genießen die volle Kostenkontrolle und haben die Wahl zwischen sechs Kilometerpaketen von 200 bis 2.500 Kilometern im Monat, die monatlich angepasst werden können – wer weniger fährt, zahlt weniger! Ein „Auto-Abo ab 18“ gibt es bereits ab Euro 284,90*, beim genannten Beispiel handelt es sich um einen Ford Fiesta, bei 200 Kilometern im Monat. Eine Anzahlung ist nicht zu leisten und bezahlt wird mit der Kreditkarte oder via Lastschrift.
„Mit Auto-Abo ab 18 und dem Store auf Amazon.de erweitern wir die Reichweite von ViveLaCar immens und haben verschiedene Marketing-Maßnahmen definiert, um schnell auch die Amazon-Kunden in Deutschland zu erreichen“, so Mathias R. Albert. Das Angebot soll zunächst auf Deutschland beschränkt sein und dann auf weitere Länder in Europa ausgerollt werden. „Der Marktplatz Amazon ist der ideale Partner für ein derart zielgruppendefiniertes Angebot“, so der Gründer und CEO von ViveLaCar.
ViveLaCar hat sich zum Ziel gesetzt, Endkunden in einer rein digitalen Journey durch ein One-Click-Shopping Fahrzeuge aller Marken und Modelle im Auto-Abo zur Verfügung zu stellen. Der Monats-Alles-Inklusive-Preis beinhaltet bereits sämtliche Kosten wie Wertverlust, Steuer, Vollkaskoversicherung, Wartung- und Verschleißkosten, sowie Reifenkosten. Dabei ist die Monatsrate anpassbar über das gebuchte Kilometerpaket – für den Endkunden also ein durch und durch flexibles Angebot. Die Fahrzeuge selbst verbleiben im Eigentum des Partners und die Nutzung wird monatlich direkt an den Partner vergütet. Alle Infos sind unter abo-ab-18 zu finden.
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So easy geht das Abo von ViveLaCar: Mit wenigen Klicks Auto-Abo-Anbieter werden.
×- Neue Anbindung an Schnittstelle von MotionData aktiviert
- Daten werden automatisiert an Plattform übertragen
- Fahrzeuge innerhalb von 24 Stunden zum Abonnement verfügbar
Das Wiener Start-up ViveLaCar macht es den österreichischen Markenhändlern ab sofort noch einfacher, Fahrzeuge aus dem Bestand ins Abonnement zu bringen. Dank einer neu programmierten Schnittstelle können ViveLaCar-Partner, die das Dealer Management System (DMS) des Anbieters MotionData nutzen, nunmehr ausgewählte Fahrzeuge mit wenigen Klicks an ViveLaCar übermitteln. Der Prozess läuft automatisiert und das betreffende Fahrzeug kann innerhalb von 24 Stunden zur Nutzung im Abonnement auf www.vivelacar.at angeboten werden.
ViveLaCar bringt auf seiner Plattform Markenhändler und Abonnenten zusammen. Der Prozess ist für beide Seiten simpel, sicher und papierlos. Abonnenten erhalten auf www.vivelacar.at ihr Wunschauto mit nur wenigen Klicks. Im monatlichen Alles-Inklusive-Preis sind alle fixen Kosten – bis auf das Tanken beziehungsweise das Aufladen der Batterie von Elektroautos – inkludiert. ViveLaCar liefert das Auto auch während des Lockdowns – unter Berücksichtigung der gebotenen Abstands- und Hygieneregeln – innerhalb einer Woche direkt vor die Haustüre. Dieser Service ist für Kunden im Lockdown bis zum 6. Dezember 2020 kostenlos.
So funktioniert’s: Händler, die MotionData nutzen, wählen nach Anmeldung das gewünschte Fahrzeug aus. Per Mausklick wählen sie in der Auswahl, auf welche Plattform das Auto eingestellt werden soll. Der Händler behält jederzeit die volle Kontrolle über seinen Fahrzeugbestand und entscheidet individuell, welches seiner Bestandsfahrzeuge auf der Plattform www.vivelacar.at zur Nutzung im Abonnement angeboten werden soll
Alle Stammdaten zum Fahrzeug (Marke, Modell, Motorisierung, Kilometerlaufleistung, Ausstattung) werden automatisiert übertragen. Dies gilt auch für die Bilder, die vom jeweiligen Fahrzeug gespeichert sind. Sie werden sicher und vor Zugriffen Dritter geschützt über einen FTP-Server an ViveLaCar geliefert. Innerhalb von gerade einmal 24 Stunden steht das Fahrzeug dann zur Buchung auf www.vivelacar.at zur Verfügung.
Partnerhändler erhalten eine monatliche Vergütung für alle anfallenden Kosten sowie die Abschreibung von bis zu 23 Prozent auf den Fahrzeugwert. „So ist der Händler in der Lage, kostenlos einen vierten Absatzkanal zu erschließen und bestimmte Fahrzeuge zum Ertragsbringer zu wandeln anstatt sie mit Verlust verkaufen zu müssen“, so Martin Rada, CEO ViveLaCar Wien GmbH.
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Immer eine gute Wahl: das Auto-Abo von ViveLaCar.
×- Ohne lange Lieferzeiten und zähe Suche: Ein eigenes Wunschauto in nur wenigen Tagen
- Volle Kostenkontrolle: Alles in einem Preis – außer Tanken
- Einzigartig und fair: Wer weniger fährt, zahlt auch weniger
- Entspannter leben und fahren: Keine langfristige Verpflichtung
Das Netflix für die Straße – so wird Auto-Abo gerne bezeichnet. Doch genau wie bei Streaming-Diensten lohnt es sich auch beim Auto-Abo-Angebot genau hinzuschauen. Denn Abos machen das Leben leichter, die Monatsraten sind fix und man kann jederzeit kündigen. Doch es gibt erhebliche Unterschiede. Für wen ist ein Auto-Abo eigentlich interessant und wie grenzen sich die Anbieter voneinander ab?
„Kurzfristig verfügbare und maximal flexible Mobilität ist aktuell gefragter denn je, und diese gibt es bei ViveLaCar mit nur wenigen Klicks“, so Mathias R. Albert, CEO und Gründer der Auto-Abo-Plattform ViveLaCar. Die Gründe, warum man sich für ein Auto-Abo entscheidet, sind so vielfältig wie das Angebot. „Es gibt viele Abonnenten, die aktuell nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchten, andere brauchen vorübergehend ein Auto für ein Projekt oder es gibt Nachwuchs in der Familie und wieder andere wechseln den Job oder die Stadt und wollen erst einmal schauen wie es läuft, bevor sie sich wieder ein Auto kaufen oder längerfristig leasen“, weiß der Gründer. „Aber auch Schwierigkeiten bei der Finanzierung eines neuen Fahrzeugs oder aber das hohe Reparaturrisiko beim Kauf von einem älteren Gebrauchtwagen lassen viele Menschen sich heute für ein Auto-Abo entscheiden“, so Albert weiter.
Nicht überall, wo Auto-Abo draufsteht, ist auch Auto Abo-drin.
Bei der Definition von Auto-Abo setzt man in bei ViveLaCar in Wien die Messlatte hoch an: „Ein echtes Auto-Abo erfüllt vier Voraussetzungen: Es gibt eine große Auswahl sofort verfügbarer Fahrzeuge für jeden Geschmack und für jede Geldbörse. Die Abonnenten müssen die Laufzeit nicht beim Abo-Beginn festlegen. Die gebuchte Kilometerleistung kann angepasst werden und es gibt keine versteckten Kosten“, erklärt Martin Rada, Co-Gründer und Geschäftsführer von ViveLaCar in Österreich. Diese Voraussetzungen erfüllt ausschließlich ViveLaCar. „Aktuell bieten wir fast 400 verschiedene Modelle von 20 Marken an – und das Fahrzeug kann direkt beim regionalen Autohaus abgeholt oder auf Wunsch auch bis vor die Haustüre geliefert werden.“
Mit wenigen Klicks zum Wunschauto.
Binnen weniger Minuten hat man sein Wunschauto gefunden und online gebucht. Dies geschieht genauso papierlos wie das Abholen beim Händler oder die Lieferung. Für die Abo-Anfrage und Buchung reichen ein in Österreich gültiger Führerschein sowie eine feste Wohnadresse in Österreich.
Volle Kostenkontrolle.
Bezahlt wird mit einer übersichtlichen Alles-Inklusive-Abo-Rate im Monat. Lediglich das Tanken oder der Strom für die Batterie bei Elektroautos kommen hinzu. Die Höhe der Rate bestimmt der Abonnent selbst mit, denn nur bei ViveLaCar gibt es sechs verschiedene Pakete von 200 bis 2.500 Kilometer (XS bis XXL), die kostenlos monatlich gewechselt werden können. Reisen ins Ausland steht nichts im Wege. Die Versicherung deckt Urlaub in EU-Mitgliedsstaaten ab. „Wer weniger fährt, zahlt auch weniger und das kommt am Ende der Geldbörse unserer Abonnenten und der Umwelt zugute“, sagt Martin Rada.
Den Überblick behalten: Mit dem Auto-Abo spart man Zeit und Geld.
Kfz-Versicherung, Wartung, Finanzierung, Kauf, Datenschutzerklärungen des Händlers, Herstellers und des Finanzpartners: Bis zu zehn Verträge sind mit dem Erwerb oder Leasing eines Fahrzeugs und den Folgekosten verbunden. Da fällt es oft schwer, den Überblick über die Kosten zu behalten. Versicherungen werden viertel- oder halbjährlich abgebucht, die Raten für das Leasing oder die Finanzierung monatlich, die Kfz-Steuer jährlich. Hinzu kommen Kosten für Wartung und Verschleiß sowie saisonbedingte Bereifung. All das hat ViveLaCar bereits in die Auto-Abo-Rate einkalkuliert.
ViveLaCar ist oft günstiger als Kauf.
Dies schlägt sich in attraktiven Abo-Raten nieder: Stellt man die Gesamtkosten für ein Fahrzeug („Total Cost of Ownership“) denen eines Abos gegenüber, ergeben sich fast immer günstigere Bedingungen für die Abonnenten. Gemäß dem kostenlosen ÖAMTC-Autokostenrechner1 liegen die monatlichen Kosten für einen Fiat 500 abzüglich Betriebskosten bei 429 Euro. Ein vergleichbares Fahrzeug kostet im Abonnement von ViveLaCar im adäquaten Kilometer-Paket L (1.250 km) nur 410 Euro. Ersparnis: 228 in zwölf Monaten. Ein MINI Clubman kostet im ViveLaCar-Abo aktuell 602 Euro. Damit liegt das kompakte Modell 17 Euro monatlich unter den vom ÖAMTC errechneten Fixkosten abzüglich Betriebsstoffe. Noch deutlicher fällt die Ersparnis bei einem Renault Kadjar aus. Das SUV ist im ViveLaCar-Abo für 593 Euro pro Monat erhältlich und damit 130 Euro günstiger. Auf das Jahr gerechnet lassen sich 1.560 Euro einsparen. Zusätzlich zur Ersparnis kommt das gute Gefühl, sich ausschließlich ums Autofahren kümmern zu müssen. Kleinwagen oder Limousine, Van oder SUV, Benziner, Diesel, Hybrid oder Elektro – Marke und Modell bestimmt der Abonnent. Selbst die Ausstattung des gewünschten Fahrzeugs steht bei der Buchung fest. Mit ViveLaCar gibt‘s keine Überraschungen bei der Übernahme.
„Immer mehr Menschen und Unternehmen wollen ein eigenes Auto und dabei flexibel bleiben“, bilanziert Martin Rada. „Mindestens einmal im Leben ist daher ein Auto von ViveLaCar die richtige Entscheidung.“
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Jetzt sicher im eigenen Auto mobil:
ViveLaCar liefert Abo-Auto bis nach Hause.
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- Ganz einfach: 100% digital buchen und aus mehr als 500 Modellen auswählen
- Ganz sicher: Lieferung bis vor die Haustüre für nur 1 Euro
- Ganz schnell: Alle Abo-Autos in wenigen Tagen verfügbar
Immer mehr Menschen entdecken in der Corona-Pandemie die Vorzüge des eigenen Autos im Auto-Abo. Das von ViveLaCar perfektionierte Auto-Abo basiert auf der Idee, ein Auto zum fixen Monats-Alles-Inklusive-Preis nutzen und jederzeit wieder kündigen zu können. Keine Anzahlung, keine fixe Vertragslaufzeit und alle Kosten sind enthalten. Dabei können Abonnenten das gebuchte Monatskilometerpaket auch jederzeit wechseln und so schnell einige hundert Euro pro Monat sparen, wenn etwa wegen des Lockdowns oder Arbeiten im Home Office einfach weniger gefahren wird. Und ab sofort liefert ViveLaCar das abonnierte Wunschauto für den symbolischen Euro direkt vor die Haustüre!
ViveLaCar funktioniert kinderleicht und komplett papierlos. Innerhalb von nur drei Minuten können private oder gewerbliche Abonnenten ihr gewünschtes Auto-Abo auf der Plattform www.vivelacar.at buchen. Hierfür benötigt ViveLaCar lediglich einen gültigen Führerschein sowie eine feste Wohnadresse in Österreich und der Abonnent muss mindestens 21 Jahre alt sein. Bezahlt wird per Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift. In der monatlichen Alles-Inklusive-Abo-Rate ist bereits alles außer Tanken/Laden enthalten. Die Höhe der Rate bestimmt der Abonnent selbst mit, denn nur bei ViveLaCar gibt es sechs verschiedene Pakete von 200 bis 2.500 Kilometer (XS bis XXL), die kostenlos monatlich gewechselt werden können.
Für alle, die während der Pandemie Bus und Bahn meiden und trotzdem flexibel bleiben wollen, ist das Auto-Abo von ViveLaCar zum fixen Monats-Alles-inklusive-Preis die schnelle Lösung. Zur Auswahl stehen fast 400 Modelle von 20 Marken und ViveLaCar liefert zudem auf Wunsch jedes Fahrzeug innerhalb einer Woche bis vor die Haustüre – selbstverständlich fachgerecht desinfiziert.
Übrigens: Im eigenen Auto besteht keine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung...
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ViveLaCar trotzt dem Lockdown im Autohandel. Abonnenten profitieren von temporärer Mobilität.
×- Erneuter Lockdown bringt Automobilvertrieb zum Erliegen, während das Auto-Abo vonViveLaCar uneingeschränkt individuelle Mobilität ermöglicht
- In wenigen Klicks online zum Wunschauto – so lange und mit so vielen Kilometer wieman möchte
- Innovatives Angebot voll im Trend der Zeit – Lieferung frei Haus
Der zweite Lockdown wegen der COVID-19-Pandemie trifft den österreichischen Autohandel hart. Bis auf Weiteres sind die Türen der Autohäuser für den Publikumsverkehr gesperrt. Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar geht das Geschäft aber weiter.
ViveLaCar bringt auf seiner Plattform Markenhändler und Abonnenten zusammen. Der Prozess ist für beide Seiten simpel, sicher und papierlos. Abonnenten erhalten auf www.vivelacar.at ihr Wunschauto mit nur wenigen Klicks. Im monatlichen Alles-Inklusive-Preis sind alle fixen Kosten – bis auf das Tanken beziehungsweise das Aufladen der Batterie von Elektroautos – inkludiert. ViveLaCar liefert das Auto auch während des Lockdowns – unter Berücksichtigung der gebotenen Abstands- und Hygieneregeln – innerhalb einer Woche direkt vor die Haustüre. Dieser Service ist für Kunden im Lockdown bis zum 6. Dezember 2020 kostenlos.
„Wir sind in der Lage, auch ein temporäres Bedürfnis nach einem eigenen Auto zu ermöglichen. Selbst eingefleischte Öffis-Fahrer greifen derzeit lieber zum eigenen Auto und können es ebenso schnell wieder los werden wie sie es abonniert haben. Kein Leasing kann da mithalten und Kaufen ist für den typischen Abo-Kunden ohnehin kein Thema“, so Martin Rada, Co-Gründer und Geschäftsführer ViveLaCar Wien GmbH. „Mit ViveLaCar passt sich das Auto an das Leben an und nicht umgekehrt.“
Die Vorteile für den Händler liegen auf der Hand: Von der intelligenten Schnittstelle über eine sorgfältige Bonitätsprüfung bis hin zu gezieltem Marketing, Versicherung und Inkasso profitiert der Händler bei ViveLaCar von der der professionellen Abwicklung eines bestens eingeführten Auto-Abos. Ob Neuwagen, Tageszulassungen oder junge Gebrauchte bis zu einem Alter von zwei Jahren: Genutzt wird nur, was es beim Markenhändler schon gibt. So vermeidet der Handel unnötige Standzeiten, denn jedes ungenutzte Auto kostet Geld – und das jeden Tag. Mit ViveLaCar kann der Händler Standkosten in Erträge umwandeln.
Neue Marken-Händler werden gerne in die ViveLaCar-Community aufgenommen. So erweitert sich laufend der Bestand an unterschiedlichsten Marken. Interessierte Marken-Händler melden sich unter info@vivelacar.at.
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ViveLaCar mit großem Auftritt:
Starke Medienkampagne zeigt, wie einfach Mobilität heute geht.
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- Das Auto-Abo kommt mit ViveLaCar im TV groß raus
- Marke und Plattform für Auto-Abo in neuem Gewand
- Noch intuitiver für Kunden, noch leistungsstärker für Händler
Mit einer groß angelegten Medienkampagne im TV präsentiert ViveLaCar in Österreich, wie einfach Mobilität sein kann. Zudem zeigt sich das Auto-Abo-Start-up in einem neuen Look: Die komplett überarbeitete Corporate Identity und Website sind Ausdruck der dynamischen Entwicklung und internationalen Ambitionen des Unternehmens. Für Markenhändler und Abonnenten wird ViveLaCar zudem noch attraktiver.
Ab sofort laufen die Spots mit der markanten Fanfare am Anfang im TV. Mit dieser ersten großangelegten Kampagne stellt sich ViveLaCar einem großen Publikum in Österreich vor. Die Spots laufen meist zur Prime Time in bekannten Fernsehsendern und erklären, wie einfach es ist, ein eigenes Auto im Abo zu nutzen, Premium-Versicherungsschutz der Wiener Städtischen inklusive.
Der Spot ist abrufbar unter folgendem Link: Presse.
Entsprechend lohnt es sich für Markenhändler, jetzt mit ViveLaCar zum Anbieter von Auto-Abo zu werden – kostenlos und ohne Risiko. Die Auto-Abo-Plattform ViveLaCar bietet in Österreich inzwischen Fahrzeuge von rund 60 Markenhändlern an ¬ und täglich werden es mehr. „Wir freuen uns sehr über das immer größere Interesse im Handel“, so Martin Rada, Co-Founder und Geschäftsführer ViveLaCar Österreich und Schweiz, „unsere Partner erkennen, dass sie mit ViveLaCar sehr schnell und einfach einen neuen Vertriebskanal nutzen können.“ Aktuell stehen in Österreich mehr als 400 verschiedene Modelle von 18 Marken zur flexiblen Nutzung im Abo zur Verfügung. Diese sind für Abonnenten sofort verfügbar.
So einfach und einzigartig wie das Angebot von ViveLaCar ist ab sofort der gesamte Markenauftritt. Aussuchen. Buchen. Losfahren. Mit ViveLaCar ist der Nutzer direkt mobil. Dies symbolisiert die neue Corporate Identity. Das Unternehmen setzt ab sofort auf eine einfache und moderne Bildsprache, welche beim Logo direkt in die Wortmarke integriert ist.
Der in drei Striche unterteilte Buchstabe „i“ wird zu einer Fahrbahnmarkierung, die dem „i“ zugeneigten „V“-Ausläufer bilden den linken und rechten Rand der Straße.
Parallel präsentiert sich die Website in einem komplett neuen Gewand. Dabei sind auch neue Zusatzfunktionen aufgeschaltet worden. „Die Migration auf die neue Plattform ist nahezu abgeschlossen. Damit wird es für unsere Handelspartner noch einfacher, Fahrzeuge hochzuladen und das Angebot über den händlereigenen Login zu steuern“, erklärt Stefan Neumann, CIO von ViveLaCar. „Das neue Design der Website, die optimierte Customer Journey, zahlreiche SEO-Maßnahmen und eine optimierte Performance machen uns noch leistungsstärker“, so Neumann weiter. Das Feedback der Kunden ist ebenso positiv. Diese freuen sich über eine noch intuitivere Auswahl und Buchung der Fahrzeuge.
Für Konzeption und Kreation des neuen Markenauftritts sowie des TV-Spots zeichnet sich MediaTel, eine auf den Automotive-Bereich spezialisierte Werbe- und Kommunikationsagentur, verantwortlich. Die neue Kampagne wurde von CEO Mathias R. Albert, Florine von Caprivi als CRO und Stephan Lützenkirchen als Kommunikationschef entwickelt.
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Flexibilität im Spiel, Flexibilität im Leben: ViveLaCar macht die neue ATC-Akademie mobil.
×- Neues Tennis-Leistungszentrum eröffnet
- Auto-Abo bringt Tennistalente nach vorn
Maximale Flexibilität im Spiel, maximale Flexibilität im Leben: ViveLaCar unterstützt die neu geschaffene ATC-Akademie in Traiskirchen. Anlässlich der Eröffnung der neuen Top-Ausbildungsstätte für den österreichischen Tennisnachwuchs sowie Inklusionsprojekte für Menschen mit Beeinträchtigungen wurde heute ein Fahrzeug an den Verein „ATC – Freunde des Österreichischen Tennis“ übergeben.
„Mit der ATC-Tennis-Akademie schaffen wir den perfekten Rahmen, Tennistalente auf eine erfolgreiche Zukunft – im Sport, aber auch im Leben – vorzubereiten. Für beides gilt, dass Flexibilität heute eine wichtige Voraussetzung für Erfolg ist. Von daher freuen wir uns sehr, ViveLaCar als starken Partner an unserer Seite zu haben“, so ATC-Sportdirektor Wolfgang Thiem. „Das junge Unternehmen steht mit einem innovativen Auto-Abo für maximale Flexibilität. Zudem verbindet uns der Anspruch, mit neuen Ideen weiter zu kommen und die Welt zu verändern: Wir mit der Akademie die Tenniswelt und ViveLaCar die Automobilwelt. Ein eigenes Auto dann zu haben, wenn man es braucht und nicht zu haben, wenn man es nicht braucht. Das passt zum Leben eines Tennisprofis. Wir sind viele Monate im Jahr unterwegs und brauchen kein eigenes Auto. Aber wenn wir hier in Österreich sind und in der ATC-Akademie trainieren, können unsere Talente und Trainer bei ViveLaCar ein Auto buchen, bekommen es sofort und können es so lange nutzen, wie sie möchten. Das passt zu uns und das passt in die Zeit.“
Beim Auto-Abo von ViveLaCar steht Nutzen statt Besitzen im Mittelpunkt. Denn im Abonnement sind alle Kosten bis aufs Tanken enthalten. Um Steuer und Versicherung, Pickerl und saisonale Bereifung braucht sich der Abonnent ebenso wenig zu kümmern wie um Papierkram. Das Abo wird rein digital gebucht und verwaltet. Abonnenten wählen auf der Plattform
Das österreichische Tennis-As Dominic Thiem ist vom ViveLaCar-Konzept begeistert. „Ich finde es sehr gut, wenn neue Ideen entstehen, die das Leben leichter machen. ViveLaCar ist eine prima Idee: Es freut mich, dass die ATC-Akademie mit ViveLaCar dieses Konzept in den Tennissport bringt“, so die aktuelle Nummer drei der ATP-Weltrangliste.
„Wir freuen uns über die neue Partnerschaft und darauf, den Verein ‚ATC – Freunde des Österreichischen Tennis‘ mit individueller und flexibler Mobilität zu begleiten, so wie es heute auch sein muss“, so Martin Rada, Co-Founder und Geschäftsführer von ViveLaCar Österreich.
Das ViveLaCar-Konzept kennt nur Gewinner: Abonnenten profitieren von maximaler Flexibilität, was das eigene Auto angeht, denn das Abo hat keine fix vereinbarte Laufzeit und kann jederzeit gekündigt werden. Zudem kann das frei wählbare Kilometerpaket und somit auch die Rate monatlich angepasst werden. Für den Marken-Händler eröffnet sich mit dem Auto-Abo in Österreich ein neuer Vertriebskanal und die Hersteller können mit ViveLaCar neue Modelle und Technologien wie aktuell die Elektromobilität ideal zum Test anbieten. Aktuell sind rund 70 Marken-Händler in Österreich als Partner der Plattform registriert. Schon bald soll die 100er-Marke überschritten werden. Der Bestand an Fahrzeugen soll sich zeitnah verdoppeln, die Anzahl der angebotenen Marken auf 25 erhöht werden.
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Zukunfts- und Trendforscher Tristan Horx:
„Es bedarf neuer Konzepte für die Mobilität der Zukunft“.
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- Nachfrage nach flexibler Mobilität steigt kontinuierlich an
- Auto-Abo-Plattform ViveLaCar baut Angebot in Österreich aus
- BMW Group startet MINI-Abo in Kooperation mit ViveLaCar
ViveLaCar ist mit seinem innovativen Auto-Abo-Angebot erfolgreich in Österreich gestartet und baut seine Aktivitäten kontinuierlich aus. In Kooperation mit dem Wiener Start-up startet heute BMW Austria sein MINI-Abo.
„Der Mobilitätsbedarf des Menschen nimmt weiter zu. Neu ist dabei die wachsende Vielfalt an Mobilitätsformen, die von individuellen Bedürfnissen bestimmt werden“, so Zukunfts- und Trendforscher Tristan Horx bei einem Presse-Frühstück des Mobilitätsdienstleisters heute in Wien. Und weiter: „Es bedarf neuer Konzepte für die Mobilität der Zukunft.“
Mit seinem Angebot liegt ViveLaCar genau im Trend. Ausgerechnet Corona lässt die Nachfrage nach flexiblen Formen der individuellen Mobilität in die Höhe schnellen. Dass sich das Verhältnis der Menschen zum Auto verändert, haben Studien bereits bestätigt. Die unerwartete Zäsur durch Lockdown, Wirtschaftskrise und Homeoffice sowie weniger Berufsverkehr hat weltweit zu einem völlig veränderten Nutzungsverhalten von Autofahrern geführt – so auch in Österreich. „Die Menschen wollen oder müssen Auto fahren, etwa weil sie Pendler sind, immer weniger wollen aber ein Auto besitzen“, so Martin Rada, Co-Founder und Geschäftsführer ViveLaCar Österreich und Schweiz. „Auch der ökologische Fußabdruck, den ein Auto in der Garage verursacht, sorgt bei dem einen oder anderen für Bauchweh.“
Genau in diese Kerbe schlägt das Auto-Abo von ViveLaCar: Hier steht Nutzen statt Besitzen im Mittelpunkt und im Abonnement sind alle Kosten bis aufs Tanken enthalten. Um Steuer und Versicherung, Pickerl und saisonale Bereifung braucht sich der Abonnent nicht zu kümmern wie um Papierkram. Das Abo wird rein digital gebucht und verwaltet. Abonnenten wählen auf der Plattform www.vivelacar.at ganz einfach eines von aktuell 400 Fahrzeugmodellen von 15 Automarken aus. „ViveLaCar hat keinen eigenen Fahrzeugbestand, sondern macht den Bestand der Marken-Händler mobil“, so Mathias R. Albert, Founder und CEO von ViveLaCar. Aktuell sind rund 70 Marken-Händler in Österreich als Partner der Plattform registriert. Schon bald soll die 100er-Marke überschritten werden. Der Bestand an Fahrzeugen soll sich zeitnah verdoppeln, die Anzahl der angebotenen Marken auf 25 erhöht werden.
BMW Group und teilnehmende MINI-Partner starten heute in Österreich ein neues, innovatives All-Inclusive-Angebot. Das neue MINI-Abo basiert auf der Kooperation mit ViveLaCar. „Die Partnerschaft mit ViveLaCar ermöglicht es uns, in kürzester Zeit unser Kundenangebot auszubauen. Mit dem neuen Abo-Modell wollen wir einen zusätzlichen Vertriebsweg für unsere MINI-Partner in Österreich erschließen. Das flexible Angebot und die attraktive Fahrzeugauswahl bieten ideale Voraussetzungen, unsere coolen MINI-Modelle einem breiten Publikum anzubieten“, so Christian Morawa, Geschäftsführer der BMW Austria GmbH.
Das ViveLaCar-Konzept kennt nur Gewinner: Abonnenten profitieren von maximaler Flexibilität, was das eigene Auto angeht, denn das Abo hat keine fix vereinbarte Laufzeit und kann jederzeit gekündigt werden. Zudem kann das frei wählbare Kilometerpaket und somit auch die Rate monatlich angepasst werden. Für den Marken-Händler eröffnet sich mit dem Auto-Abo in Österreich ein neuer Vertriebskanal und die Hersteller können mit ViveLaCar neue Modelle und Technologien wie aktuell die Elektromobilität ideal zum Test anbieten.
Ein weiterer Grund für den Erfolg von ViveLaCar ist der All-Inclusive-Preis und die damit verbundene Kostenkontrolle. Rechnet man auch die versteckten Kosten mit ein, ist kein Leasing oder Leihwagen günstiger. Ein Blick auf den ÖAMTC-Rechner lohnt sich.
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Viele Marken und Modelle, große Flexibilität: ViveLaCar startet Auto-Abo-Plattform in Österreich für alle Marken.
×- Für jeden Bedarf: Vom Kleinwagen Hyundai i10 über Renault, Škoda, VW und Audi
- Maximal flexibel: Kilometerpaket monatlich anpassen, jederzeit kündbar
- Alle Kosten in einem Preis inklusive Kfz-Versicherung der Wiener Städtischen
- Kein Papierkram: 100% digital und mit persönlichem Service
ViveLaCar startet am 8. Juli 2020 nun auch in Österreich eine markenoffene Auto-Abo-Plattform. Nach dem Launch der Markenplattform www.Hyundai-Abo.at folgt nun die Abo-Plattform für Fahrzeuge der Markenvertragshändler von Alfa Romeo bis Volkswagen. Mit wenigen Klicks kann der Kunde online ein Auto seiner Wahl im Abo buchen und dieses innerhalb weniger Tage beim Markenhändler abholen. Im monatlichen Abo-Preis sind alle Kosten enthalten außer Tanken und alle angebotenen Fahrzeuge sind sofort abholbereit. Zum Go-Live der markenoffenen Auto-Abo-Plattform in Österreich zeigt ViveLaCar erstmalig sein neues Logo. Es wird ab August auf allen Märkten angewendet.
„Wir freuen uns sehr über den Start der markenoffenen Plattform in Österreich und das große Interesse im Vorfeld“, so Martin Rada, Geschäftsführer ViveLaCar Österreich. „Unser Ziel ist es, rasch mit einem breiten Angebot den Automobilmarkt in Österreich zu bereichern. Auf www.vivelacar.at kann der Endund Gewerbekunde schon zum Start aus über 300 Fahrzeugen sein Abo-Auto auswählen.“ Fünf verschiedene Kilometer-Pakete stehen zur Auswahl: von 200 bis 2.500 Kilometer im Monat. Leichter geht es nicht: Der Abonnent kann das Kilometerpaket ohne Zusatzkosten digital monatlich wechseln und somit verändert sich auch die Abo-Rate. Im Monatspreis sind bis auf das Tanken alle fixen Kosten enthalten – also Zulassung, Steuer und Gebühren wie zum Beispiel die Vignette, Versicherung, Wartungs- und Verschleißreparaturen sowie die saisongerechte Bereifung. Somit profitieren Abonnenten nicht nur von einem Fixpreis ohne Überraschungen, sondern auch von hohem Komfort und einer enormen Zeitersparnis. Zudem bleiben sie flexibel: Anders als beim Leasing sind die Abonnenten nicht an fixe Laufzeiten gebunden. Das Abo kann täglich mit einer Frist von nur drei Monaten gekündigt werden – gerade in unsicheren Zeiten eine optimale Form der risikolosen Mobilität.
ViveLaCar nutzt Bestandsfahrzeuge von Marken-Vertragshändlern.
Zum Österreich-Start hat ViveLaCar starke Partner an seiner Seite. Neben zahlreichen Marken- Vertragshändlern ist die Wiener Städtische Versicherung an Bord, welche die im Abo-Preis enthaltene Kfz-Haftpflicht- und Kasko-Versicherung stellt. „Wir beschäftigen uns schon seit Jahren mit innovativen Mobilitätskonzepten, daher passt ViveLaCar mit seinem Auto-Abo sehr gut in unsere Strategie. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und zukunftsträchtige Kooperation“, sagt Doris Wendler, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen Versicherung. Seit Anfang des Jahres 2020 ist die Vienna Insurance Group (Wiener Versicherung Gruppe) neben Vector Ventures und dem Land Baden Württemberg am Start-up ViveLaCar beteiligt, in Österreich fungiert die Wiener Städtische als Versicherungspartner des neuen Anbieters.
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FEBRUAR 2022
ViveLaCar verstärkt Team in Österreich
Auto-Abo ist in aller Munde und entwickelt sich mehr und mehr zum vierten Angebot neben Leasing, Finanzierung und Barkauf. Zukunftsorientierte Autohändler sprechen mit dem Auto-Abo eine neue digitale Zielgruppe an, die maximale Flexibilität sucht. Mit einem engagierten Team unter der Führung von Rainer Aspan als Country Manager startet ViveLaCar jetzt eine starke Händleroffensive und strebt eine Österreichweite Präsenz an.
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ViveLaCar verstärkt Team in Österreich
×- Branchenkenner Rainer Aspan ist neuer Country Manager
- Startschuss für neue Kampagne „Vergolden Sie Ihren Fahrzeugbestand“
- Viele Partner sichern Auswahl und Verfügbarkeit im Bundesgebiet
Auto-Abo ist in aller Munde und entwickelt sich mehr und mehr zum vierten Angebot neben Leasing, Finanzierung und Barkauf. Zukunftsorientierte Autohändler sprechen mit dem Auto-Abo eine neue digitale Zielgruppe an, die maximale Flexibilität sucht. Mit einem engagierten Team unter der Führung von Rainer Aspan als Country Manager startet ViveLaCar jetzt eine starke Händleroffensive und strebt eine Österreichweite Präsenz an.
„Der Mobilitätsbedarf des Menschen nimmt weiter zu. Neu ist dabei die wachsende Vielfalt an Mobilitätsformen, die von individuellen Bedürfnissen bestimmt werden“, so Zukunfts- und Trendforscher Tristan Horx bei einem Presse-Frühstück des Mobilitätsdienstleisters heute in Wien. Und weiter: „Es bedarf neuer Konzepte für die Mobilität der Zukunft.“
Verstärkung beim Wiener Mobility Fintech Start-up ViveLaCar: Rainer Aspan übernahm zum 1. Februar 2022 die neu geschaffene Position Country Manager und berichtet an Martin Rada, Co-Gründer und Geschäftsführer der ViveLaCar Wien GmbH. Der 48-Jährige Aspan kennt sich bestens aus im Automobilgeschäft: Den Anfängen im Handel folgten 20 Jahre erfolgreiche Arbeit bei der Opel Austria GmbH in den Bereichen Vertrieb, Aftersales und Marketing, zuletzt als Gebietsverkaufsleiter für Wien, Burgenland, Steiermark und Kärnten. Beste Voraussetzungen für die neue Aufgabe: Mit dem innovativen Auto-Abo unter Einbeziehung des Handels hat ViveLaCar ein völlig neues Geschäftsmodell entwickelt und etabliert. Marken-Vertragshändler erschließen einen weiteren Vertriebskanal neben Barkauf, Finanzierung und Leasing. Dabei übernimmt ViveLaCar die Leadgenerierung, das Marketing und die komplette Abwicklung im Hintergrund. Markenhändler profitieren dabei von neuen Kundenkontakten sowie zusätzlichen Erträgen. ViveLaCar trägt das Risiko sowie alle anfallenden Kosten und erstattet monatlich die Fahrzeugnutzung. Mit der Kampagne „Vergolden Sie Ihren Fahrzeugbestand“ setzt ViveLaCar jetzt einen starken Impuls im Handel. Interessenten können sich unter vivelacar.at/vergolden zum Webinar anmelden und informieren, wie die Wertschöpfung mit Bestandsfahrzeugen verlängert werden kann.
„Ich freue mich auf meine Aufgabe bei ViveLaCar, weil ich Auto-Abo als stark wachsende und zukunftsträchtige Mobilitätslösung in Österreich etablieren möchte“, so Rainer Aspan, Country Manager Österreich. Neben der Anpassung der Prozesse an das schnelle Wachstum steht eine intensive Händleransprache und -betreuung auf dem Plan.
Immer mehr Menschen schätzen den mit dem Auto-Abo von ViveLaCar verbundenen Komfort und die Flexibilität. Innerhalb von wenigen Minuten ist das Wunschauto online gebucht und steht schnell vor der Tür – ohne Papierkram aber mit voller Kostenkontrolle, denn den „Alles-Inklusive-Monatspreis“ können die Abonnenten mitbestimmen: Diese können monatlich ein Kilometerpaket festlegen und wer weniger fährt, zahlt auch weniger.
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ViveLaCar macht es Fahranfängern sehr leicht: „Auto-Abo ab 18“ startet in Österreich.
Vor einem Jahr ist ViveLaCar mit einem innovativen Auto-Abo in Österreich gestartet und hat inzwischen viele Freunde gefunden. Mit „Auto-Abo ab 18“ schafft das Start-up aus Wien nun ein maßgeschneidertes Angebot für Fahranfänger. Mit nur wenigen Klicks ist das Wunschauto schnell gebucht und kann in wenigen Tagen beim Markenhändler abgeholt oder auf Wunsch auch geliefert werden.
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ViveLaCar macht es Fahranfängern sehr leicht: „Auto-Abo ab 18“ startet in Österreich.
×Vor einem Jahr ist ViveLaCar mit einem innovativen Auto-Abo in Österreich gestartet und hat inzwischen viele Freunde gefunden. Mit „Auto-Abo ab 18“ schafft das Start-up aus Wien nun ein maßgeschneidertes Angebot für Fahranfänger. Mit nur wenigen Klicks ist das Wunschauto schnell gebucht und kann in wenigen Tagen beim Markenhändler abgeholt oder auf Wunsch auch geliefert werden. Der Monatspreis deckt alle Kosten außer Treibstoff bzw. Strom und richtet sich nach dem gewählten Kilometerpaket. Dieses kann monatlich kostenlos gewechselt werden und damit wird auch nur das bezahlt was gefahren wird. Das bedient die Erwartungen einer Generation, die auf die Schonung von Ressourcen besonders achtet und Flexibilität schätzt. Dazu passt dann auch, dass das Abo jederzeit mit einer kurzen Frist gekündigt werden kann.
Endlich 18. Endlich Führerschein. Endlich mobil. Mit ViveLaCar kommen Führerscheinneulinge jetzt zum eigenen Auto, ohne es besitzen, kaufen oder finanzieren zu müssen. „Auto-Abo ab 18“ wird über die eigene Plattform angeboten und steht exemplarisch für den Trend „nutzen statt besitzen“. Junge Menschen können ganz ohne Risiko ein modernes Auto im Abo zu nutzen und dabei flexibel bleiben. „Wir haben ganz bewusst bestimmte Fahrzeuge für diese junge Zielgruppe definiert. Dank der flexiblen Nutzung und dem risikofreien Start in die eigene Mobilität gehen wir von einer starken Nachfrage aus“, so Mathias R. Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar. „Mit dem ‚Auto-Abo ab 18‘ können Eltern und Großeltern zukünftig den Nachwuchs mit modernster Technik, umweltfreundlichen Antrieben und geringem Aufwand mobil machen, anstatt mit langer Bindung ein Auto zu kaufen oder einen alten Gebrauchtwagen dem Fahranfänger vor die Tür zu stellen.“
Die Buchung ist 100% digital und innerhalb von nur wenigen Minuten erledigt – so können auch Eltern oder Großeltern das gewünschte Fahrzeug buchen und tragen den Führerscheinneuling als Nutzer ein. Für das „Auto-Abo ab 18“ stehen Fahrzeuge mit einer Motorleistung von maximal 99 kW sowie einem Fahrzeugwert von bis zu 20.000 Euro zur Verfügung. Abonnenten genießen die volle Kostenkontrolle und haben die Wahl zwischen sechs Kilometerpaketen von 200 bis 2.500 Kilometern im Monat, die monatlich angepasst werden können – wer weniger fährt, zahlt weniger! Ein „Auto-Abo ab 18“ gibt es bereits ab Euro 284,90*, beim genannten Beispiel handelt es sich um einen Ford Fiesta, bei 200 Kilometern im Monat. Eine Anzahlung ist nicht zu leisten und bezahlt wird mit der Kreditkarte oder via Lastschrift.
„Mit Auto-Abo ab 18 und dem Store auf Amazon.de erweitern wir die Reichweite von ViveLaCar immens und haben verschiedene Marketing-Maßnahmen definiert, um schnell auch die Amazon-Kunden in Deutschland zu erreichen“, so Mathias R. Albert. Das Angebot soll zunächst auf Deutschland beschränkt sein und dann auf weitere Länder in Europa ausgerollt werden. „Der Marktplatz Amazon ist der ideale Partner für ein derart zielgruppendefiniertes Angebot“, so der Gründer und CEO von ViveLaCar.
ViveLaCar hat sich zum Ziel gesetzt, Endkunden in einer rein digitalen Journey durch ein One-Click-Shopping Fahrzeuge aller Marken und Modelle im Auto-Abo zur Verfügung zu stellen. Der Monats-Alles-Inklusive-Preis beinhaltet bereits sämtliche Kosten wie Wertverlust, Steuer, Vollkaskoversicherung, Wartung- und Verschleißkosten, sowie Reifenkosten. Dabei ist die Monatsrate anpassbar über das gebuchte Kilometerpaket – für den Endkunden also ein durch und durch flexibles Angebot. Die Fahrzeuge selbst verbleiben im Eigentum des Partners und die Nutzung wird monatlich direkt an den Partner vergütet. Alle Infos sind unter abo-ab-18 zu finden.
PDF DOWNLOAD BILD 1 DOWNLOAD BILD 2 DOWNLOADMÄRZ 2021
So easy geht das Abo von ViveLaCar: Mit wenigen Klicks Auto-Abo-Anbieter werden.
Das Wiener Start-up ViveLaCar macht es den österreichischen Markenhändlern ab sofort noch einfacher, Fahrzeuge aus dem Bestand ins Abonnement zu bringen. Dank einer neu programmierten Schnittstelle können ViveLaCar-Partner, die das Dealer Management System (DMS) des Anbieters MotionData nutzen, nunmehr ausgewählte Fahrzeuge mit wenigen Klicks an ViveLaCar übermitteln.
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So easy geht das Abo von ViveLaCar: Mit wenigen Klicks Auto-Abo-Anbieter werden.
×- Neue Anbindung an Schnittstelle von MotionData aktiviert
- Daten werden automatisiert an Plattform übertragen
- Fahrzeuge innerhalb von 24 Stunden zum Abonnement verfügbar
Das Wiener Start-up ViveLaCar macht es den österreichischen Markenhändlern ab sofort noch einfacher, Fahrzeuge aus dem Bestand ins Abonnement zu bringen. Dank einer neu programmierten Schnittstelle können ViveLaCar-Partner, die das Dealer Management System (DMS) des Anbieters MotionData nutzen, nunmehr ausgewählte Fahrzeuge mit wenigen Klicks an ViveLaCar übermitteln. Der Prozess läuft automatisiert und das betreffende Fahrzeug kann innerhalb von 24 Stunden zur Nutzung im Abonnement auf www.vivelacar.at angeboten werden.
ViveLaCar bringt auf seiner Plattform Markenhändler und Abonnenten zusammen. Der Prozess ist für beide Seiten simpel, sicher und papierlos. Abonnenten erhalten auf www.vivelacar.at ihr Wunschauto mit nur wenigen Klicks. Im monatlichen Alles-Inklusive-Preis sind alle fixen Kosten – bis auf das Tanken beziehungsweise das Aufladen der Batterie von Elektroautos – inkludiert. ViveLaCar liefert das Auto auch während des Lockdowns – unter Berücksichtigung der gebotenen Abstands- und Hygieneregeln – innerhalb einer Woche direkt vor die Haustüre. Dieser Service ist für Kunden im Lockdown bis zum 6. Dezember 2020 kostenlos.
So funktioniert’s: Händler, die MotionData nutzen, wählen nach Anmeldung das gewünschte Fahrzeug aus. Per Mausklick wählen sie in der Auswahl, auf welche Plattform das Auto eingestellt werden soll. Der Händler behält jederzeit die volle Kontrolle über seinen Fahrzeugbestand und entscheidet individuell, welches seiner Bestandsfahrzeuge auf der Plattform www.vivelacar.at zur Nutzung im Abonnement angeboten werden soll
Alle Stammdaten zum Fahrzeug (Marke, Modell, Motorisierung, Kilometerlaufleistung, Ausstattung) werden automatisiert übertragen. Dies gilt auch für die Bilder, die vom jeweiligen Fahrzeug gespeichert sind. Sie werden sicher und vor Zugriffen Dritter geschützt über einen FTP-Server an ViveLaCar geliefert. Innerhalb von gerade einmal 24 Stunden steht das Fahrzeug dann zur Buchung auf www.vivelacar.at zur Verfügung.
Partnerhändler erhalten eine monatliche Vergütung für alle anfallenden Kosten sowie die Abschreibung von bis zu 23 Prozent auf den Fahrzeugwert. „So ist der Händler in der Lage, kostenlos einen vierten Absatzkanal zu erschließen und bestimmte Fahrzeuge zum Ertragsbringer zu wandeln anstatt sie mit Verlust verkaufen zu müssen“, so Martin Rada, CEO ViveLaCar Wien GmbH.
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DEZEMBER 2020
Immer eine gute Wahl: das Auto-Abo von ViveLaCar.
Das Netflix für die Straße – so wird Auto-Abo gerne bezeichnet. Doch genau wie bei Streaming-Diensten lohnt es sich auch beim Auto-Abo-Angebot genau hinzuschauen. Denn Abos machen das Leben leichter, die Monatsraten sind fix und man kann jederzeit kündigen. Doch es gibt erhebliche Unterschiede. Für wen ist ein Auto-Abo eigentlich interessant und wie grenzen sich die Anbieter voneinander ab?
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Immer eine gute Wahl: das Auto-Abo von ViveLaCar.
×- Ohne lange Lieferzeiten und zähe Suche: Ein eigenes Wunschauto in nur wenigen Tagen
- Volle Kostenkontrolle: Alles in einem Preis – außer Tanken
- Einzigartig und fair: Wer weniger fährt, zahlt auch weniger
- Entspannter leben und fahren: Keine langfristige Verpflichtung
Das Netflix für die Straße – so wird Auto-Abo gerne bezeichnet. Doch genau wie bei Streaming-Diensten lohnt es sich auch beim Auto-Abo-Angebot genau hinzuschauen. Denn Abos machen das Leben leichter, die Monatsraten sind fix und man kann jederzeit kündigen. Doch es gibt erhebliche Unterschiede. Für wen ist ein Auto-Abo eigentlich interessant und wie grenzen sich die Anbieter voneinander ab?
„Kurzfristig verfügbare und maximal flexible Mobilität ist aktuell gefragter denn je, und diese gibt es bei ViveLaCar mit nur wenigen Klicks“, so Mathias R. Albert, CEO und Gründer der Auto-Abo-Plattform ViveLaCar. Die Gründe, warum man sich für ein Auto-Abo entscheidet, sind so vielfältig wie das Angebot. „Es gibt viele Abonnenten, die aktuell nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchten, andere brauchen vorübergehend ein Auto für ein Projekt oder es gibt Nachwuchs in der Familie und wieder andere wechseln den Job oder die Stadt und wollen erst einmal schauen wie es läuft, bevor sie sich wieder ein Auto kaufen oder längerfristig leasen“, weiß der Gründer. „Aber auch Schwierigkeiten bei der Finanzierung eines neuen Fahrzeugs oder aber das hohe Reparaturrisiko beim Kauf von einem älteren Gebrauchtwagen lassen viele Menschen sich heute für ein Auto-Abo entscheiden“, so Albert weiter.
Nicht überall, wo Auto-Abo draufsteht, ist auch Auto Abo-drin.
Bei der Definition von Auto-Abo setzt man in bei ViveLaCar in Wien die Messlatte hoch an: „Ein echtes Auto-Abo erfüllt vier Voraussetzungen: Es gibt eine große Auswahl sofort verfügbarer Fahrzeuge für jeden Geschmack und für jede Geldbörse. Die Abonnenten müssen die Laufzeit nicht beim Abo-Beginn festlegen. Die gebuchte Kilometerleistung kann angepasst werden und es gibt keine versteckten Kosten“, erklärt Martin Rada, Co-Gründer und Geschäftsführer von ViveLaCar in Österreich. Diese Voraussetzungen erfüllt ausschließlich ViveLaCar. „Aktuell bieten wir fast 400 verschiedene Modelle von 20 Marken an – und das Fahrzeug kann direkt beim regionalen Autohaus abgeholt oder auf Wunsch auch bis vor die Haustüre geliefert werden.“
Mit wenigen Klicks zum Wunschauto.
Binnen weniger Minuten hat man sein Wunschauto gefunden und online gebucht. Dies geschieht genauso papierlos wie das Abholen beim Händler oder die Lieferung. Für die Abo-Anfrage und Buchung reichen ein in Österreich gültiger Führerschein sowie eine feste Wohnadresse in Österreich.
Volle Kostenkontrolle.
Bezahlt wird mit einer übersichtlichen Alles-Inklusive-Abo-Rate im Monat. Lediglich das Tanken oder der Strom für die Batterie bei Elektroautos kommen hinzu. Die Höhe der Rate bestimmt der Abonnent selbst mit, denn nur bei ViveLaCar gibt es sechs verschiedene Pakete von 200 bis 2.500 Kilometer (XS bis XXL), die kostenlos monatlich gewechselt werden können. Reisen ins Ausland steht nichts im Wege. Die Versicherung deckt Urlaub in EU-Mitgliedsstaaten ab. „Wer weniger fährt, zahlt auch weniger und das kommt am Ende der Geldbörse unserer Abonnenten und der Umwelt zugute“, sagt Martin Rada.
Den Überblick behalten: Mit dem Auto-Abo spart man Zeit und Geld.
Kfz-Versicherung, Wartung, Finanzierung, Kauf, Datenschutzerklärungen des Händlers, Herstellers und des Finanzpartners: Bis zu zehn Verträge sind mit dem Erwerb oder Leasing eines Fahrzeugs und den Folgekosten verbunden. Da fällt es oft schwer, den Überblick über die Kosten zu behalten. Versicherungen werden viertel- oder halbjährlich abgebucht, die Raten für das Leasing oder die Finanzierung monatlich, die Kfz-Steuer jährlich. Hinzu kommen Kosten für Wartung und Verschleiß sowie saisonbedingte Bereifung. All das hat ViveLaCar bereits in die Auto-Abo-Rate einkalkuliert.
ViveLaCar ist oft günstiger als Kauf.
Dies schlägt sich in attraktiven Abo-Raten nieder: Stellt man die Gesamtkosten für ein Fahrzeug („Total Cost of Ownership“) denen eines Abos gegenüber, ergeben sich fast immer günstigere Bedingungen für die Abonnenten. Gemäß dem kostenlosen ÖAMTC-Autokostenrechner1 liegen die monatlichen Kosten für einen Fiat 500 abzüglich Betriebskosten bei 429 Euro. Ein vergleichbares Fahrzeug kostet im Abonnement von ViveLaCar im adäquaten Kilometer-Paket L (1.250 km) nur 410 Euro. Ersparnis: 228 in zwölf Monaten. Ein MINI Clubman kostet im ViveLaCar-Abo aktuell 602 Euro. Damit liegt das kompakte Modell 17 Euro monatlich unter den vom ÖAMTC errechneten Fixkosten abzüglich Betriebsstoffe. Noch deutlicher fällt die Ersparnis bei einem Renault Kadjar aus. Das SUV ist im ViveLaCar-Abo für 593 Euro pro Monat erhältlich und damit 130 Euro günstiger. Auf das Jahr gerechnet lassen sich 1.560 Euro einsparen. Zusätzlich zur Ersparnis kommt das gute Gefühl, sich ausschließlich ums Autofahren kümmern zu müssen. Kleinwagen oder Limousine, Van oder SUV, Benziner, Diesel, Hybrid oder Elektro – Marke und Modell bestimmt der Abonnent. Selbst die Ausstattung des gewünschten Fahrzeugs steht bei der Buchung fest. Mit ViveLaCar gibt‘s keine Überraschungen bei der Übernahme.
„Immer mehr Menschen und Unternehmen wollen ein eigenes Auto und dabei flexibel bleiben“, bilanziert Martin Rada. „Mindestens einmal im Leben ist daher ein Auto von ViveLaCar die richtige Entscheidung.“
DEZEMBER 2020
Jetzt sicher im eigenen Auto mobil: ViveLaCar liefert Abo-Auto bis nach Hause.
Immer mehr Menschen entdecken in der Corona-Pandemie die Vorzüge des eigenen Autos im Auto-Abo. Das von ViveLaCar perfektionierte Auto-Abo basiert auf der Idee, ein Auto zum fixen Monats-Alles-Inklusive-Preis nutzen und jederzeit wieder kündigen zu können. Keine Anzahlung, keine fixe Vertragslaufzeit und alle Kosten sind enthalten.
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Jetzt sicher im eigenen Auto mobil:
ViveLaCar liefert Abo-Auto bis nach Hause.
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- Ganz einfach: 100% digital buchen und aus mehr als 500 Modellen auswählen
- Ganz sicher: Lieferung bis vor die Haustüre für nur 1 Euro
- Ganz schnell: Alle Abo-Autos in wenigen Tagen verfügbar
Immer mehr Menschen entdecken in der Corona-Pandemie die Vorzüge des eigenen Autos im Auto-Abo. Das von ViveLaCar perfektionierte Auto-Abo basiert auf der Idee, ein Auto zum fixen Monats-Alles-Inklusive-Preis nutzen und jederzeit wieder kündigen zu können. Keine Anzahlung, keine fixe Vertragslaufzeit und alle Kosten sind enthalten. Dabei können Abonnenten das gebuchte Monatskilometerpaket auch jederzeit wechseln und so schnell einige hundert Euro pro Monat sparen, wenn etwa wegen des Lockdowns oder Arbeiten im Home Office einfach weniger gefahren wird. Und ab sofort liefert ViveLaCar das abonnierte Wunschauto für den symbolischen Euro direkt vor die Haustüre!
ViveLaCar funktioniert kinderleicht und komplett papierlos. Innerhalb von nur drei Minuten können private oder gewerbliche Abonnenten ihr gewünschtes Auto-Abo auf der Plattform www.vivelacar.at buchen. Hierfür benötigt ViveLaCar lediglich einen gültigen Führerschein sowie eine feste Wohnadresse in Österreich und der Abonnent muss mindestens 21 Jahre alt sein. Bezahlt wird per Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift. In der monatlichen Alles-Inklusive-Abo-Rate ist bereits alles außer Tanken/Laden enthalten. Die Höhe der Rate bestimmt der Abonnent selbst mit, denn nur bei ViveLaCar gibt es sechs verschiedene Pakete von 200 bis 2.500 Kilometer (XS bis XXL), die kostenlos monatlich gewechselt werden können.
Für alle, die während der Pandemie Bus und Bahn meiden und trotzdem flexibel bleiben wollen, ist das Auto-Abo von ViveLaCar zum fixen Monats-Alles-inklusive-Preis die schnelle Lösung. Zur Auswahl stehen fast 400 Modelle von 20 Marken und ViveLaCar liefert zudem auf Wunsch jedes Fahrzeug innerhalb einer Woche bis vor die Haustüre – selbstverständlich fachgerecht desinfiziert.
Übrigens: Im eigenen Auto besteht keine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung...
PDF DOWNLOADNOVEMBER 2020
ViveLaCar trotzt dem Lockdown im Autohandel. Abonnenten profitieren von temporärer Mobilität.
VDer zweite Lockdown wegen der COVID-19-Pandemie trifft den österreichischen Autohandel hart. Bis auf Weiteres sind die Türen der Autohäuser für den Publikumsverkehr gesperrt. Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar geht das Geschäft aber weiter.
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ViveLaCar trotzt dem Lockdown im Autohandel. Abonnenten profitieren von temporärer Mobilität.
×- Erneuter Lockdown bringt Automobilvertrieb zum Erliegen, während das Auto-Abo vonViveLaCar uneingeschränkt individuelle Mobilität ermöglicht
- In wenigen Klicks online zum Wunschauto – so lange und mit so vielen Kilometer wieman möchte
- Innovatives Angebot voll im Trend der Zeit – Lieferung frei Haus
Der zweite Lockdown wegen der COVID-19-Pandemie trifft den österreichischen Autohandel hart. Bis auf Weiteres sind die Türen der Autohäuser für den Publikumsverkehr gesperrt. Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar geht das Geschäft aber weiter.
ViveLaCar bringt auf seiner Plattform Markenhändler und Abonnenten zusammen. Der Prozess ist für beide Seiten simpel, sicher und papierlos. Abonnenten erhalten auf www.vivelacar.at ihr Wunschauto mit nur wenigen Klicks. Im monatlichen Alles-Inklusive-Preis sind alle fixen Kosten – bis auf das Tanken beziehungsweise das Aufladen der Batterie von Elektroautos – inkludiert. ViveLaCar liefert das Auto auch während des Lockdowns – unter Berücksichtigung der gebotenen Abstands- und Hygieneregeln – innerhalb einer Woche direkt vor die Haustüre. Dieser Service ist für Kunden im Lockdown bis zum 6. Dezember 2020 kostenlos.
„Wir sind in der Lage, auch ein temporäres Bedürfnis nach einem eigenen Auto zu ermöglichen. Selbst eingefleischte Öffis-Fahrer greifen derzeit lieber zum eigenen Auto und können es ebenso schnell wieder los werden wie sie es abonniert haben. Kein Leasing kann da mithalten und Kaufen ist für den typischen Abo-Kunden ohnehin kein Thema“, so Martin Rada, Co-Gründer und Geschäftsführer ViveLaCar Wien GmbH. „Mit ViveLaCar passt sich das Auto an das Leben an und nicht umgekehrt.“
Die Vorteile für den Händler liegen auf der Hand: Von der intelligenten Schnittstelle über eine sorgfältige Bonitätsprüfung bis hin zu gezieltem Marketing, Versicherung und Inkasso profitiert der Händler bei ViveLaCar von der der professionellen Abwicklung eines bestens eingeführten Auto-Abos. Ob Neuwagen, Tageszulassungen oder junge Gebrauchte bis zu einem Alter von zwei Jahren: Genutzt wird nur, was es beim Markenhändler schon gibt. So vermeidet der Handel unnötige Standzeiten, denn jedes ungenutzte Auto kostet Geld – und das jeden Tag. Mit ViveLaCar kann der Händler Standkosten in Erträge umwandeln.
Neue Marken-Händler werden gerne in die ViveLaCar-Community aufgenommen. So erweitert sich laufend der Bestand an unterschiedlichsten Marken. Interessierte Marken-Händler melden sich unter info@vivelacar.at.
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OKTOBER 2020
ViveLaCar mit großem Auftritt:
Starke Medienkampagne zeigt, wie einfach Mobilität heute geht.
Mit einer groß angelegten Medienkampagne im TV präsentiert ViveLaCar in Österreich, wie einfach Mobilität sein kann. Zudem zeigt sich das Auto-Abo-Start-up in einem neuen Look: Die komplett überarbeitete Corporate Identity und Website sind Ausdruck der dynamischen Entwicklung und internationalen Ambitionen des Unternehmens.
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ViveLaCar mit großem Auftritt:
Starke Medienkampagne zeigt, wie einfach Mobilität heute geht.
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- Das Auto-Abo kommt mit ViveLaCar im TV groß raus
- Marke und Plattform für Auto-Abo in neuem Gewand
- Noch intuitiver für Kunden, noch leistungsstärker für Händler
Mit einer groß angelegten Medienkampagne im TV präsentiert ViveLaCar in Österreich, wie einfach Mobilität sein kann. Zudem zeigt sich das Auto-Abo-Start-up in einem neuen Look: Die komplett überarbeitete Corporate Identity und Website sind Ausdruck der dynamischen Entwicklung und internationalen Ambitionen des Unternehmens. Für Markenhändler und Abonnenten wird ViveLaCar zudem noch attraktiver.
Ab sofort laufen die Spots mit der markanten Fanfare am Anfang im TV. Mit dieser ersten großangelegten Kampagne stellt sich ViveLaCar einem großen Publikum in Österreich vor. Die Spots laufen meist zur Prime Time in bekannten Fernsehsendern und erklären, wie einfach es ist, ein eigenes Auto im Abo zu nutzen, Premium-Versicherungsschutz der Wiener Städtischen inklusive.
Der Spot ist abrufbar unter folgendem Link: Presse.
Entsprechend lohnt es sich für Markenhändler, jetzt mit ViveLaCar zum Anbieter von Auto-Abo zu werden – kostenlos und ohne Risiko. Die Auto-Abo-Plattform ViveLaCar bietet in Österreich inzwischen Fahrzeuge von rund 60 Markenhändlern an ¬ und täglich werden es mehr. „Wir freuen uns sehr über das immer größere Interesse im Handel“, so Martin Rada, Co-Founder und Geschäftsführer ViveLaCar Österreich und Schweiz, „unsere Partner erkennen, dass sie mit ViveLaCar sehr schnell und einfach einen neuen Vertriebskanal nutzen können.“ Aktuell stehen in Österreich mehr als 400 verschiedene Modelle von 18 Marken zur flexiblen Nutzung im Abo zur Verfügung. Diese sind für Abonnenten sofort verfügbar.
So einfach und einzigartig wie das Angebot von ViveLaCar ist ab sofort der gesamte Markenauftritt. Aussuchen. Buchen. Losfahren. Mit ViveLaCar ist der Nutzer direkt mobil. Dies symbolisiert die neue Corporate Identity. Das Unternehmen setzt ab sofort auf eine einfache und moderne Bildsprache, welche beim Logo direkt in die Wortmarke integriert ist.
Der in drei Striche unterteilte Buchstabe „i“ wird zu einer Fahrbahnmarkierung, die dem „i“ zugeneigten „V“-Ausläufer bilden den linken und rechten Rand der Straße.
Parallel präsentiert sich die Website in einem komplett neuen Gewand. Dabei sind auch neue Zusatzfunktionen aufgeschaltet worden. „Die Migration auf die neue Plattform ist nahezu abgeschlossen. Damit wird es für unsere Handelspartner noch einfacher, Fahrzeuge hochzuladen und das Angebot über den händlereigenen Login zu steuern“, erklärt Stefan Neumann, CIO von ViveLaCar. „Das neue Design der Website, die optimierte Customer Journey, zahlreiche SEO-Maßnahmen und eine optimierte Performance machen uns noch leistungsstärker“, so Neumann weiter. Das Feedback der Kunden ist ebenso positiv. Diese freuen sich über eine noch intuitivere Auswahl und Buchung der Fahrzeuge.
Für Konzeption und Kreation des neuen Markenauftritts sowie des TV-Spots zeichnet sich MediaTel, eine auf den Automotive-Bereich spezialisierte Werbe- und Kommunikationsagentur, verantwortlich. Die neue Kampagne wurde von CEO Mathias R. Albert, Florine von Caprivi als CRO und Stephan Lützenkirchen als Kommunikationschef entwickelt.
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OKTOBER 2020
Flexibilität im Spiel, Flexibilität im Leben: ViveLaCar macht die neue ATC-Akademie mobil.
Maximale Flexibilität im Spiel, maximale Flexibilität im Leben: ViveLaCar unterstützt die neu geschaffene ATC-Akademie in Traiskirchen. Anlässlich der Eröffnung der neuen Top-Ausbildungsstätte für den österreichischen Tennisnachwuchs sowie Inklusionsprojekte für Menschen mit Beeinträchtigungen wurde heute ein Fahrzeug an den Verein „ATC – Freunde des Österreichischen Tennis“ übergeben.
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Flexibilität im Spiel, Flexibilität im Leben: ViveLaCar macht die neue ATC-Akademie mobil.
×- Neues Tennis-Leistungszentrum eröffnet
- Auto-Abo bringt Tennistalente nach vorn
Maximale Flexibilität im Spiel, maximale Flexibilität im Leben: ViveLaCar unterstützt die neu geschaffene ATC-Akademie in Traiskirchen. Anlässlich der Eröffnung der neuen Top-Ausbildungsstätte für den österreichischen Tennisnachwuchs sowie Inklusionsprojekte für Menschen mit Beeinträchtigungen wurde heute ein Fahrzeug an den Verein „ATC – Freunde des Österreichischen Tennis“ übergeben.
„Mit der ATC-Tennis-Akademie schaffen wir den perfekten Rahmen, Tennistalente auf eine erfolgreiche Zukunft – im Sport, aber auch im Leben – vorzubereiten. Für beides gilt, dass Flexibilität heute eine wichtige Voraussetzung für Erfolg ist. Von daher freuen wir uns sehr, ViveLaCar als starken Partner an unserer Seite zu haben“, so ATC-Sportdirektor Wolfgang Thiem. „Das junge Unternehmen steht mit einem innovativen Auto-Abo für maximale Flexibilität. Zudem verbindet uns der Anspruch, mit neuen Ideen weiter zu kommen und die Welt zu verändern: Wir mit der Akademie die Tenniswelt und ViveLaCar die Automobilwelt. Ein eigenes Auto dann zu haben, wenn man es braucht und nicht zu haben, wenn man es nicht braucht. Das passt zum Leben eines Tennisprofis. Wir sind viele Monate im Jahr unterwegs und brauchen kein eigenes Auto. Aber wenn wir hier in Österreich sind und in der ATC-Akademie trainieren, können unsere Talente und Trainer bei ViveLaCar ein Auto buchen, bekommen es sofort und können es so lange nutzen, wie sie möchten. Das passt zu uns und das passt in die Zeit.“
Beim Auto-Abo von ViveLaCar steht Nutzen statt Besitzen im Mittelpunkt. Denn im Abonnement sind alle Kosten bis aufs Tanken enthalten. Um Steuer und Versicherung, Pickerl und saisonale Bereifung braucht sich der Abonnent ebenso wenig zu kümmern wie um Papierkram. Das Abo wird rein digital gebucht und verwaltet. Abonnenten wählen auf der Plattform
Das österreichische Tennis-As Dominic Thiem ist vom ViveLaCar-Konzept begeistert. „Ich finde es sehr gut, wenn neue Ideen entstehen, die das Leben leichter machen. ViveLaCar ist eine prima Idee: Es freut mich, dass die ATC-Akademie mit ViveLaCar dieses Konzept in den Tennissport bringt“, so die aktuelle Nummer drei der ATP-Weltrangliste.
„Wir freuen uns über die neue Partnerschaft und darauf, den Verein ‚ATC – Freunde des Österreichischen Tennis‘ mit individueller und flexibler Mobilität zu begleiten, so wie es heute auch sein muss“, so Martin Rada, Co-Founder und Geschäftsführer von ViveLaCar Österreich.
Das ViveLaCar-Konzept kennt nur Gewinner: Abonnenten profitieren von maximaler Flexibilität, was das eigene Auto angeht, denn das Abo hat keine fix vereinbarte Laufzeit und kann jederzeit gekündigt werden. Zudem kann das frei wählbare Kilometerpaket und somit auch die Rate monatlich angepasst werden. Für den Marken-Händler eröffnet sich mit dem Auto-Abo in Österreich ein neuer Vertriebskanal und die Hersteller können mit ViveLaCar neue Modelle und Technologien wie aktuell die Elektromobilität ideal zum Test anbieten. Aktuell sind rund 70 Marken-Händler in Österreich als Partner der Plattform registriert. Schon bald soll die 100er-Marke überschritten werden. Der Bestand an Fahrzeugen soll sich zeitnah verdoppeln, die Anzahl der angebotenen Marken auf 25 erhöht werden.
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SEPTEMBER 2020
Zukunfts- und Trendforscher Tristan Horx: „Es bedarf neuer Konzepte für die Mobilität der Zukunft“.
Zukunfts- und Trendforscher Tristan Horx: "Es bedarf neuer Konzepte für die Mobilität der Zukunft" ViveLaCar ist mit seinem innovativen Auto-Abo-Angebot erfolgreich in Österreich gestartet und baut seine Aktivitäten kontinuierlich aus. In Kooperation mit dem Wiener Start-up startet heute BMW Austria sein MINI-Abo.
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Zukunfts- und Trendforscher Tristan Horx:
„Es bedarf neuer Konzepte für die Mobilität der Zukunft“.
×
- Nachfrage nach flexibler Mobilität steigt kontinuierlich an
- Auto-Abo-Plattform ViveLaCar baut Angebot in Österreich aus
- BMW Group startet MINI-Abo in Kooperation mit ViveLaCar
ViveLaCar ist mit seinem innovativen Auto-Abo-Angebot erfolgreich in Österreich gestartet und baut seine Aktivitäten kontinuierlich aus. In Kooperation mit dem Wiener Start-up startet heute BMW Austria sein MINI-Abo.
„Der Mobilitätsbedarf des Menschen nimmt weiter zu. Neu ist dabei die wachsende Vielfalt an Mobilitätsformen, die von individuellen Bedürfnissen bestimmt werden“, so Zukunfts- und Trendforscher Tristan Horx bei einem Presse-Frühstück des Mobilitätsdienstleisters heute in Wien. Und weiter: „Es bedarf neuer Konzepte für die Mobilität der Zukunft.“
Mit seinem Angebot liegt ViveLaCar genau im Trend. Ausgerechnet Corona lässt die Nachfrage nach flexiblen Formen der individuellen Mobilität in die Höhe schnellen. Dass sich das Verhältnis der Menschen zum Auto verändert, haben Studien bereits bestätigt. Die unerwartete Zäsur durch Lockdown, Wirtschaftskrise und Homeoffice sowie weniger Berufsverkehr hat weltweit zu einem völlig veränderten Nutzungsverhalten von Autofahrern geführt – so auch in Österreich. „Die Menschen wollen oder müssen Auto fahren, etwa weil sie Pendler sind, immer weniger wollen aber ein Auto besitzen“, so Martin Rada, Co-Founder und Geschäftsführer ViveLaCar Österreich und Schweiz. „Auch der ökologische Fußabdruck, den ein Auto in der Garage verursacht, sorgt bei dem einen oder anderen für Bauchweh.“
Genau in diese Kerbe schlägt das Auto-Abo von ViveLaCar: Hier steht Nutzen statt Besitzen im Mittelpunkt und im Abonnement sind alle Kosten bis aufs Tanken enthalten. Um Steuer und Versicherung, Pickerl und saisonale Bereifung braucht sich der Abonnent nicht zu kümmern wie um Papierkram. Das Abo wird rein digital gebucht und verwaltet. Abonnenten wählen auf der Plattform www.vivelacar.at ganz einfach eines von aktuell 400 Fahrzeugmodellen von 15 Automarken aus. „ViveLaCar hat keinen eigenen Fahrzeugbestand, sondern macht den Bestand der Marken-Händler mobil“, so Mathias R. Albert, Founder und CEO von ViveLaCar. Aktuell sind rund 70 Marken-Händler in Österreich als Partner der Plattform registriert. Schon bald soll die 100er-Marke überschritten werden. Der Bestand an Fahrzeugen soll sich zeitnah verdoppeln, die Anzahl der angebotenen Marken auf 25 erhöht werden.
BMW Group und teilnehmende MINI-Partner starten heute in Österreich ein neues, innovatives All-Inclusive-Angebot. Das neue MINI-Abo basiert auf der Kooperation mit ViveLaCar. „Die Partnerschaft mit ViveLaCar ermöglicht es uns, in kürzester Zeit unser Kundenangebot auszubauen. Mit dem neuen Abo-Modell wollen wir einen zusätzlichen Vertriebsweg für unsere MINI-Partner in Österreich erschließen. Das flexible Angebot und die attraktive Fahrzeugauswahl bieten ideale Voraussetzungen, unsere coolen MINI-Modelle einem breiten Publikum anzubieten“, so Christian Morawa, Geschäftsführer der BMW Austria GmbH.
Das ViveLaCar-Konzept kennt nur Gewinner: Abonnenten profitieren von maximaler Flexibilität, was das eigene Auto angeht, denn das Abo hat keine fix vereinbarte Laufzeit und kann jederzeit gekündigt werden. Zudem kann das frei wählbare Kilometerpaket und somit auch die Rate monatlich angepasst werden. Für den Marken-Händler eröffnet sich mit dem Auto-Abo in Österreich ein neuer Vertriebskanal und die Hersteller können mit ViveLaCar neue Modelle und Technologien wie aktuell die Elektromobilität ideal zum Test anbieten.
Ein weiterer Grund für den Erfolg von ViveLaCar ist der All-Inclusive-Preis und die damit verbundene Kostenkontrolle. Rechnet man auch die versteckten Kosten mit ein, ist kein Leasing oder Leihwagen günstiger. Ein Blick auf den ÖAMTC-Rechner lohnt sich.
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ViveLaCar in Österreich!
ViveLaCar startet am 8. Juli 2020 nun auch in Österreich eine markenoffene Auto-Abo-Plattform. Nach dem Launch der Markenplattform Hyundai-Abo folgt nun die Abo-Plattform für Fahrzeuge der Markenvertragshändler von Alfa Romeo bis Volkswagen.
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Viele Marken und Modelle, große Flexibilität: ViveLaCar startet Auto-Abo-Plattform in Österreich für alle Marken.
×- Für jeden Bedarf: Vom Kleinwagen Hyundai i10 über Renault, Škoda, VW und Audi
- Maximal flexibel: Kilometerpaket monatlich anpassen, jederzeit kündbar
- Alle Kosten in einem Preis inklusive Kfz-Versicherung der Wiener Städtischen
- Kein Papierkram: 100% digital und mit persönlichem Service
ViveLaCar startet am 8. Juli 2020 nun auch in Österreich eine markenoffene Auto-Abo-Plattform. Nach dem Launch der Markenplattform www.Hyundai-Abo.at folgt nun die Abo-Plattform für Fahrzeuge der Markenvertragshändler von Alfa Romeo bis Volkswagen. Mit wenigen Klicks kann der Kunde online ein Auto seiner Wahl im Abo buchen und dieses innerhalb weniger Tage beim Markenhändler abholen. Im monatlichen Abo-Preis sind alle Kosten enthalten außer Tanken und alle angebotenen Fahrzeuge sind sofort abholbereit. Zum Go-Live der markenoffenen Auto-Abo-Plattform in Österreich zeigt ViveLaCar erstmalig sein neues Logo. Es wird ab August auf allen Märkten angewendet.
„Wir freuen uns sehr über den Start der markenoffenen Plattform in Österreich und das große Interesse im Vorfeld“, so Martin Rada, Geschäftsführer ViveLaCar Österreich. „Unser Ziel ist es, rasch mit einem breiten Angebot den Automobilmarkt in Österreich zu bereichern. Auf www.vivelacar.at kann der Endund Gewerbekunde schon zum Start aus über 300 Fahrzeugen sein Abo-Auto auswählen.“ Fünf verschiedene Kilometer-Pakete stehen zur Auswahl: von 200 bis 2.500 Kilometer im Monat. Leichter geht es nicht: Der Abonnent kann das Kilometerpaket ohne Zusatzkosten digital monatlich wechseln und somit verändert sich auch die Abo-Rate. Im Monatspreis sind bis auf das Tanken alle fixen Kosten enthalten – also Zulassung, Steuer und Gebühren wie zum Beispiel die Vignette, Versicherung, Wartungs- und Verschleißreparaturen sowie die saisongerechte Bereifung. Somit profitieren Abonnenten nicht nur von einem Fixpreis ohne Überraschungen, sondern auch von hohem Komfort und einer enormen Zeitersparnis. Zudem bleiben sie flexibel: Anders als beim Leasing sind die Abonnenten nicht an fixe Laufzeiten gebunden. Das Abo kann täglich mit einer Frist von nur drei Monaten gekündigt werden – gerade in unsicheren Zeiten eine optimale Form der risikolosen Mobilität.
ViveLaCar nutzt Bestandsfahrzeuge von Marken-Vertragshändlern.
Zum Österreich-Start hat ViveLaCar starke Partner an seiner Seite. Neben zahlreichen Marken- Vertragshändlern ist die Wiener Städtische Versicherung an Bord, welche die im Abo-Preis enthaltene Kfz-Haftpflicht- und Kasko-Versicherung stellt. „Wir beschäftigen uns schon seit Jahren mit innovativen Mobilitätskonzepten, daher passt ViveLaCar mit seinem Auto-Abo sehr gut in unsere Strategie. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und zukunftsträchtige Kooperation“, sagt Doris Wendler, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen Versicherung. Seit Anfang des Jahres 2020 ist die Vienna Insurance Group (Wiener Versicherung Gruppe) neben Vector Ventures und dem Land Baden Württemberg am Start-up ViveLaCar beteiligt, in Österreich fungiert die Wiener Städtische als Versicherungspartner des neuen Anbieters.
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